Neuen ACCOUNT

*

*

*

*

*

*

     Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Erfolgreiche 12h Übung 2018

Am vergangenen Samstag fand von 12 - 24 Uhr unsere alljährliche 12h-Übung der aktiven Wehr statt.

In diesen 12 Stunden wurden mehrere Übungen zu verschiedenen Einsatzarten abgehalten.
Es wurden drei einsatzmäßige Übungen abgehalten. Darunter ein "B3 - Brand", einen "VU mit 2 PKW" und ein "B2 - Brand" bei Nacht. Zwischen diesen Übungen fanden verschiedene Schulungen (Spineboard, Stab-Fast-System...) statt.

Da natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte, gab es zwei Knobelaufgaben, die nur mit Hilfe von Feuerwehrmaterialien gelöst werden durften.

Zu den Übungen hatten wir die Feuerwehr Kronungen und die neu gegründete Feuerwehr am Zabelstein zu Gast. Außerdem erhielten wir die Unterstützung vom Roten Kreuz "Bereitschaft Donnersdorf" bei Schulungen und Übungen.

 

>> Zu den Bildern <<

TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.